Grüne Woche in der Bundeshauptstadt Berlin

Getränke Arning beliefert die Einweihungsparty im Hotel Estrel

Einen nicht alltäglichen Veranstaltungsort zwecks Belieferung einer Party bot sich den Mitarbeitern der Getränkefirma Arning aus Horstmar-Leer. Eigens für die NRW Eröffnungsparty anlässlich der Grünen Woche in Berlin wurde die Getränkeversorgung mit Produkten der Brauerei Rolinck aus Steinfurt zum Estrel Convention Center in die Bundeshauptstadt absolviert.
Am vergangenen Freitag wurde die Veranstaltung, die in diesem Jahr durch das Land NRW unter der Federführung des Kreises Steinfurt organisiert wurde, feierlich eröffnet.
Die NRW Regionsparty fand mit 2300 geladenen Gästen im Hotel Estrel Berlin, dem größten Event Center Europas statt. Veranstaltungen wie „Wetten dass“ werden in dem Haus, das über 5000 Gästen Platz bietet, produziert. Festredner waren unter anderen der Minister für Landwirtschaft und Umwelt von Nordrheinwestfalen Johannes Remmel sowie der Landrat des Kreises Steinfurt Thomas Kubendorff.
„Um auch den Ausschank im Hotelkomplex zu organisieren, machten wir uns mit einem sechzehnköpfigen Team aus eigenem Personal wie auch Fachkräften aus der Region Horstmar nach Berlin auf“, so berichtete Ralf Arning vom gleichnamigen Getränkevertrieb.
85 Servicekräfte und über 50 Köche vom Estrel sorgten bei dem Event für die Bewirtung der zahlreichen Gäste und boten eine gute Zusammenarbeit mit den Horstmarern. „Es war eine tolle Party mit vielen Highlight für die Gäste aus dem Kreis“ so zog Ralf Arning sein Fazit für den kleinen aber ereignisreichen Abstecher in die Bundeshauptstadt.